Leitung


Aufsuchende Altenarbeit Bremen-Blumenthal  Leitung


Lernen Sie mich kennen 

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft. Mir liegt am Herzen, mit anderen zu teilen, was Jesus mir geschenkt hat. Ich will Gemeinschaft leben und Beziehungen gestalten. Ich will Glaube leben und nicht nur darüber sprechen. Ich freue mich schon auf Sie und auf viele Begegnungen.
Mein Name ist Carolin Flömer. Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeut*in. Nach meinem Ausbildungsabschluss, arbeitete ich ein weiteres Jahr in einer physiotherapeutischen Praxis in Karlsruhe. Im Jahr 2010 zog es mich in die schöne Hansestadt Bremen. Dort begann ich mein Bachelorstudium des Internationalen Pflege- und Gesundheitsmanagements. Mein Bachelorstudium schloss ich 2014 ab. Im selben Jahr begann mein Masterstudium Public Health mit dem Schwerpunkt Gesundheitsförderung und Prävention. Das Masterstudium beendete ich erfolgreich im September 2017. Neben dem Studium war ich weiterhin als Physiotherapeut*in tätig. Ebenso engagierte ich mich ehrenamtlich in einem Physiotherapiezentrum in Katmandu als auch bei der Aufsuchenden Altenarbeit Bremen-Gröpelingen für Senioren*innen. 
Seit Januar 2018 bin ich in der evangelischen Blumenthaler Gemeinde als diakonisch-pädagogische Mitarbeiter*in in der Leitung der Aufsuchenden Altenarbeit Bremen-Blumenthal tätig. Mein Arbeitsschwerpunkt ist, ältere Menschen in ihrem vertrauten häuslichen Umfeld aufzusuchen und gemeinsam mit ihnen individuelle Unterstützungsangebote zu entwickeln.
Beirat
Share by: